Dienstag, 16. Oktober 2012

Ein Interview mit einer sehr jungen Mutter

Ich habe heute mal ein Interview für euch. Und zwar geht es im die Jessi, sie ist 17 Jahre alt und bekommt mittlerweile ihr 2. Wunschkind. Beide waren geplant. Sie hat bereits mit 15 Jahren ihre Tochter Hailie-Sophie zur Welt gebracht. Mit ihren Freund ist sie seit 2 Jahren & 2 Monaten zusammen und lebt mit ihm in einer eigenen Wohnung.



1. Frage: Wann hast du das erste Mal den Kinderwunsch verspürt ?

Jessi : Ich wollte schon immer Kinder haben schon als ich ein kleines Mädchen war , ich habe auch oft auf andere Kinder aufgepasst:)

2. Frage: Wie haben deine Eltern reagiert als du ihnen mitgeteilt hast, dass du schwanger bist ?

Jessi :  also meine Mama fand es erst nicht so toll , bis sie sich dan an den gedanken gewöhnt hat den ich bin ja die jüngste und die erst mit einem baby ausserdem war ich ja erst 15 smile und jetzt findet sie das alles total super.

3. Frage : Gab es dadurch das du so jung warst, schlechte Reaktionen von aussen und was war die Schlimmste ?

Jessi : ja klar von vielen aus der schule und von leuten auf der straße immer diese scheiß blicke als wen sie noch nie eine schwangere gesehen haben aber da sollte man drüber stehen smile das schjlimmst , gute frage : ich denke mal das war das , das immer alle diese vorurteile gegen junge Mamis haben und immer sagen das wir es ja nicht schaffen ein kind groß zu ziehen und sowas das war das schlimmste den es hört ja nie auf !

4. Frage : Hattest du in deiner Schwangerschaft Probleme ?

Jessi :  Nein eigendlich nicht ausser das ich im Sommer immer kreislauf probleme hatte aber sonst war alles super!

5. Frage : Wie war die geburt deiner Tochter ?

Jessi :  Also um 3uhr nachts sind wir im Kh angekommen mit dollen wehen (hatte davor schon lange welche)als ich eine spritze gegen die schmerzen bekommen habe war alles super , naja später war es nicht mehr auszuhalten aber der Muttermund wollte einfach nicht weiter aufgehen , aber als es dann langsam los ging hatte ich echt angst und totale schmerzen dann fingen die Presswehen an ich dachte echt das ich sterben muss oder mir unten alles weg platzt. ich habe glaube ich das halbe krankenhaus zusammen geschriehen biggrin aber als sie dann drausen war am 10.09.2011 um 13.54 uhr war alles vergessen ich war glücklich wie noch nie war war das wunderschönste in meinem Leben und das nach über 13stunden schmerzen.

6. Frage : Bekommt ihr Finanzielle Unterstützung vom Amt oder deiner Mutter und wie kommst du damit zurecht so jung Mutter zu sein ?

Jessi :  Also ich komme super zurecht ich dachte echt das es schwieriger ist smile
 Naja mein Mann geht arbeiten und vom Amt bekommen wir ein bisschen Mietanteil , es ist zwar alles nicht gerade viel aber wir müssen jetzt nicht unbedingt so aufs Geld achten , wenn es um unsere Tochter geht sie hat immer alles und vor allem gute sachen auch wenn sie mehr kosten rolleyes , also wir können uns auch Sachen leisten und wenn sie mal teurer sind wird gespart :)





Das wars, ich selber hatte vorher auch Vorurteile gegenüber solch jungen Muttis. Aber Jessi habe ich wirklich als seeeeehr reifes, nettes, höfliches und bodenständiges Mädchen kennengelernt. Sie wirkt sehr erwachsen und reif, und das ist das Entscheidene. Denn meiner Meinung nach gibt es kein perfektes Alter um Kinder zu bekommen. Es hat was mit dir Reife zu tun :)


Ich danke dir, Jessi, für das Interview und hoffe wir bleiben weiterhin in Kontakt. Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Glück der Welt und eine angenehme 2. Schwangerschaft :) :*





3 Kommentare:

  1. hat jessi denn auch nen blog? oder hab ich den link hier einfach nicht gesehen!?

    AntwortenLöschen
  2. Finde das Interview toll! Du hast recht, Jessi wirkt schon sehr reif:)

    xxx

    eve
    http://sundaydresses.blogspot.co.at/

    PS: dein Blog ist wirklich interessant - bin ab jetzt Leserin:)

    AntwortenLöschen

Unnötige Kommentare oder Beleidigungen werden gelöscht ;)

Meine Blog-Liste